Freitag, 1. April 2016

*Das Geheimnis von Ella&Micha*

hey, ich weiß es ist spät, aber ich dachte ich teile euch trotzdem noch meine Meinung zu diesem Buch mit.
Seid gespannt!

Informationen zum Buch:

Titel: Das Geheimnis von Ella&Micha
Autor: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 285 Seiten
Preis: Taschenbuch: 8,99€
           eBook: 7,99€

zum Inhalt:

Ella hatte keine Kindheit. Schon als sie klein war musste sie sich um so vieles kümmern. Essen, Wäsche, Mutter... Haushalt und Familie.
Daher ist es kein wunder das sie sich nach dem Tod ihrer Mutter zurück zieht. Ohne jemandem etwas zu sagen zieht sie nach Vegas um dort auf ein College zu gehen. Um ein neues geordnetes Leben zu beginnen und neue Freunde zu finden.
Und der Plan wäre fast aufgegangen. Wäre sie nicht in den Semesterferien zurück in ihre alte Heimat gefahren. Zurück zu ihrem Haus, zurück zu ihrem Alkohoiker Dad und zurück zu Micha. 
Micha, ihr bester Freund, ihr Fels in der Brandung und der Mensch, der ihr Freude schenken konnte als es sonst keiner schaffte. 
Der Mensch dem sie mehr als irgendjemanden sonst vertraut.

meine Meinung:

Das Buch ist hart. In diesem Buch gibt es nicht dieses typische Klischee von wegen beste Freunde die sich ineinander verlieben und Glücklich miteinander sind. 
In diesem Buch geht es um mehr. 
Darum das Eltern das Leben ihrer Kinder unbewusst zerstören können. Durch eine Krankheit, eine Sucht oder durch puren Egoismus. 
Jessica Sorensen schafft es die Gefühle zu übermitteln, die man nicht fühlen möchte. Trauer, Verlust und Verachtung. Ihr Schreibstil macht es möglich in die Geschichte einzutauchen und alles in sich aufzunehmen. Ich wollte Ella ihren Schmerz nehmen, Micha und Ella in einen Raum sperren, damit sie reden...
Aufgrund dieser tiefe der Geschichte zieht sich die Geschichte an manchen stellen sehr. Das mindert die Leselust und ich habe sehr lange für das Buch gebraucht, da ich es immer wieder beiseite legen musste um neue Motivation zu schöpfen. 
Dennoch ist es ein wirklich gutes Buch!
Daher bekommt es von mir 
♡/5

Wie seht ihr es, ging euch das Buch auch so an die Nieren oder ließ es euch eher verwirrt zurück?

Alles liebe,
eure Lina

Keine Kommentare: