Sonntag, 15. November 2015

*Atlantia*

Hallo ihr lieben.
Ich habe diese Woche *Atlantia* von Ally Condie gelesen.
Und da die Meinungen meiner Meinung nach bei diesem Buch, wie auch bei der *Matched*-Trilogie von Ally Condie sehr auseinander gehen, dachte ich schreibe ich mal eine Rezension zu diesem Buch:)

über das Buch:
Titel: Atlantia
Autor: Ally Condie
Verlag: FJB, Fischer
Seitenzahl: 398 Seiten
Preis: 16,99€

Bildergebnis für atlantiazur Autorin:
Ally Condie unterrichtete nach ihrem Abschluss des Studiums Englische Literatur in New York.
Ihre erste Triologie entstand durch ihren Beruf und wurde ein Internationaler Bestseller.
Heute ist sie Vollzeit Autorin und lebt mir drei Söhnen und ihrem Mann in Utah.

zum Inhalt:
Rio und Bay. Zweieiige Zwillinge und doch so gleich.
Sie leben unter Wasser, in einer kleinen Stadt namens Atlantia. Vor langer zeit haben die Götter beschlossen, das es die Welt im unten geben soll, da man Oben nicht mehr leben kann. Und an diesem Tag wird jährlich die Trennungsfeier durchgeführt.
Alle im alter von 16 Jahren müssen sich für das leben im Oben oder für das leben im Unten entscheiden. Aber jeweils einer aus der Familie muss unten bleiben, damit diese Familie überlebt.
Rios größter Wunsch ist das Oben.
Doch was wird dann aus Bay? und was wird aus Rio wenn Bay geht?
Die Götter haben den Menschen im Unten drei Wunder versprochen. Die Sirenen, die Fledermäuse, doch sind das alles wirklich wunder?

meine Meinung:
Ich habe die Leseprobe von diesem Buch gelesen und wollte das buch unbedingt haben.
Doch leider wurde ich sehr enttäuscht. Es war zum Teil sehr hervorsehbar und langatmig. In der ersten hälfte passiert meiner Meinung nach nichts anderes, außer das die eine Schwester Schwimmunterricht nimmt und weint.
Erst ab den letzten 10 Seiten hat mich dieses Buch etwas angesprochen, was ich sehr schade fand, da man mit diesem Thema so viel mehr hätte machen sollen.
Ich hatte das Gefühl, das Buch wird von einem Nebencharakter erzählt und nicht von der Person, die wirklich wichtig ist.
Zwischendurch war ich kurz davor, dieses Buch abzubrechen. Und ich hasse es wirklich Bücher abzubrechen. Meiner Meinung nach hat jedes Buch es verdient das beste von sich zu zeiegn, auch wenn der Anfang holprig ist. Also habe ich weiter gelesen.....
Die Matched Trilogie von Ally Condie fand ich total toll und kann sie wirklich empfehlen. Bei Atlantia bin ich allerdings ganz anderer Meinung .

Das Buch bekommt von mir deshalb nur
♡♡/5

Das war es heute erstmal wieder von mir!:)

Schaut doch nochmal bei meiner Umfrage vorbei:) Ich würde mich freuen!:)

Keine Kommentare: