Sonntag, 8. November 2015

*Die Widerspenstigkeit des Glücks*

Heeey!
Ich habe gestern Nacht noch `Die Widerspenstigkeit des Glücks`zuende gelesen.
Ich glaube es ist ein ziemlich unbekanntes Buch. Das ist der einer der vielen Gründe, warum ich diese Rezension schreibe.

Titel: Die Widerspenstigkeit des Glücks
Autor: Gabrielle Zevin
Verlag: Diana Verlag
Seitenzahl: 287 Seiten
Preis: 12,99€

Zur Autorin:
Gabrielle Zevin wurde in New York geboren, lebt heute jedoch in Los Angeles. Sie hat in Harvard Literatur studiert und schon viele Romane und Drehbücher geschrieben und veröffentlicht.
Dafür wurde sie auch schon mit Preisen ausgezeichnet.

Zum Inhalt:
A.J. Fikry hat einen kleinen Buchladen auf einer kleinen Insel. Jeder kennt jeden und jeder kennt A.J. Fikry. Jeder kannte seine Frau, bevor sie gestorben ist. Und jeder weiß, A.J. Fikry ist Ich bezogen und störrisch. Deswegen wundern sich alle, das er ein kleines Mädchen aufnimmt, dessen Mutter sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Die Mutter schrieb einen Abschiedsbrief, den sie A.J. Fikry hinterließ, in dem sie erklärt, warum sie sich nicht um das Kind kümmern kann. In dem Brief steht auch, warum sie das zwei jährige Kind ausgerechnet in einem Buchladen abgibt.
A.J. Fikry nimmt die kleine Maya auf. Anfangs mit vielen Schwierigkeiten. Er hat keine Ahnung von klein Kindern, weswegen er alles Googlet. Mayas Lieblingswort ist Google.
Und dann gibt es da ja auch noch Amelia, die Verlagsvertreterin von Knithley.
Das Buch erzählt auf liebevolle Art, das das Leben nicht immer gegen einen ist. Auf alles schlechte folgt etwas gutes.

Meine Meinung:
Mir wurde dieses Buch sehr empfohlen von verschiedenen Personen und ich war sehr gespannt. Und ich wurde nicht enttäusch. Ich musste bei diesem Buch oft lachen, doch dann kamen wieder ernste Situationen.
Am Anfang musste ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen, aber das war gar nicht so schwer
An jedem Anfang eines Kapitels gibt es eine kleine Buchempfehlung von A.J. an Maya. Es ist Interessant, welche Bücher alles mit einbezogen werden. Percy Jackson, die Bücherdiebin und noch so viele andere bekannte Bücher. Ich war total fasziniert!
Mit dem Ende dieses Buches habe ich jedoch überhaupt nicht gerechnet. Wie durchdacht es war und der Bezug auf die Vergangenheit. Ein durch und durch reales Buch!
Ich kann es wirklich jedem empfehle! Egal wie alt oder jung man ist. Es reißt einen mit.

.
♡♡♡♡/5!!

das war es heute erstmal wieder. Ich muss jetzt noch viel lernen und Haushalt erledigen:)
Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare: