Montag, 7. Dezember 2015

*Zwei an einem Tag*

Huhu.
Hier noch eine ziemlich kurze Rezension. Warum kurz? Das lässt sich gleich erkennen.

Informationen zum Hörbuchuch:
Titel: Zwei an einem Tag
Autor: David Nicholls
Verlag: der Hörverlag
Spieldauer: 15h 30min
Leser: Marie Bierstedt, Markus Pfeiffer
Preis: 12,99€

Zum Autor:
David Nicholls wurde 1966 in Hampshire geboren.
Später studierte er englische Literatur und Schauspiel in Bristol.
Nach dem aus seiner Schauspielkarriere nichts wurde probierte er sich als Drehbuchautor, mit vollem Erfolg.

Zum Klappentext:
Die Zeichen standen gut an diesem 15. Juli 1988 nach der Examensfeier für die politisch engagierte Emma und den Lebemann Dexter. Nach der gemeinsamen Nacht trennen sich ihre Wege, doch sie treffen sich jedes Jahr an dem schicksalsträchtigen Datum wieder. Sie will die Welt verbessern, er sieht die Welt als große Party. Aber glücklich sind beide nicht. Zwanzig Jahre dauert es, bis die Suche ein Ende hat und die Freundschaft in eine romantische Liebe mündet, Hoffnungen und Träume in Erfüllung gehen, wenn auch nur für kurze Zeit.

Meine Meinung:
Ich habe dieses Hörbuch mit großer Hoffnung angefangen. Ich kannte weder die Story noch andere Bücher des Autors.
Ich konnte mich mit der Geschichte jedoch gar nicht anfreunden. Dieses ständige hin und her, das nicht zum Ende kommen und dann diese Wendung in der Mitte.
Das hat mir alles nicht zu gesagt, meine Mutter andererseits mag das Hörbuch und hört es sich sehr gerne an.
Was ich an dem Hörbuch gut fand waren die Leserstimmen: Meistens bekommt amn Kopfschmerzen, die Stimmen der Frauen sind zu schrill oder die Stimmen passen einfach überhaupt nicht so auf die Rollen wie man die dich vorstellt. Bei diesem Hörbuch fand ich aber, das es genau passt. Die Stimmen waren sehr angenehm und man konnte sich die Personen durch die Stimmen gut vorstellen.
Da das allerdings so ziemlich das einzige gut ist, das ich zu diesem Hörbuch sagen kann, bekommt es von mir nur
♡/5

Es tut mir leid für alle Fans!:)

So. Ich verkrümel mich jetzt in mein Bett und lass mich die Woche bald wieder mal Blicken. Spätestens wenn ich *Homeless* beendet habe!:)


Keine Kommentare: