Montag, 7. Dezember 2015

*Zwischen ewig und jetzt*

Huhu!
Ich habe nach zwei langen Wochen endlich das Buch *Zwischen ewig und jetzt* von Marie Lucas beendet.
Ich habe über das Buch eine ziemlich geteilte Meinung und möchte euch versuchen zu erklären warum.

Informationen zum Buch:
Titel: Zwischen ewig und jetzt
Autor: Marie Lucas
Verlag: FJB, Fischer
Seitenzahl: 462 Seiten
Preis: 9,99€

Zur Autorin:
Marie Lucas lebt mit ihrem Hund in Berlin und Hannover.
Ihre Bücher schreibt sie allerdings am liebsten in den Bergen.
Sie liebt Geheimnisse, den oben genannten Hund und Schlittschuhlaufen.

Zum Buch:
Er kann mit Geistern reden. Ihren letzten willen Ausführen.- Niki, gut aussehend, trotzdem Aussenseiter. Bis Julia ihr altes Leben verliert und an seine Schule kommt.
Julia brauch genau drei Wochen, bevor sie mit Felix, dem beliebten, reichen Jungen an ihrer Schule zusammen kommt.
Doch nur durch eine Lüge. Denn Julia war auch mal reich, hat in einer guten Stadt mit schönen Häusern gewohnt. Bis ihr Vater starb.
Um nicht unterzugehen lügt sie weiter, doch dann stirbt ihr Opa.
Niki, mit dem sie nie viel zu tun hat, in den sie allerdings seit dem ersten Augenblick verliebt ist, hört ihren Opa.
Er redet von dem  "Wahren Anwalt". Der das Testament ihres Vaters hat, durch das sie wieder reich wird.
Zusammen mit Niki und später auch Felix macht sie sich auf die Suche. Doch Justin, Julias Halbbruder, stellt sich ihnen immer wieder in den Weg.
Und dann ist da noch Erik...

Meine Meinung:
Wie gesagt geht meine Meinung ziemlich getrennte Wege.
Das Buch hat eigentlich eine Spannende Story und gut ausgearbeitete Charaktere.
Die Geschichte hat meiner Meinung nach allerdings keinen roten Faden. Es kommt mal dies und mal das, dann kommt was neues dazu und das alte rückt immer weiter weg. Das Testament kommt am Anfang und am Ende zur Sprache, aber ich denke das die ganze Story darum aufgebaut wurde.
Auch die Dreiecks Beziehung fand ich nicht sehr angenehm. Julia hat mich dadurch sehr genervt und alle Jungs taten mit leid.
 Den Schreibstil fand ich allerdings so gut, das ich wenn ich mal angefangen hatte zu lesen nicht mehr aufhören konnte. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und was am Ende passiert.
Das Ende war allerdings ziemlich offen und vorhersehend.
Ich vergebe wegen des Zwiespalts in mir
♡/5

Wie seht ihr das?
Würde mich sehr interessieren!:)


Das war es erstmal wieder. Ich versinke jetzt in der Welt von Christian Grey (Hörbuch).
Und gehe dann schlafen.

Tschüssii 

Keine Kommentare: