Dienstag, 31. Mai 2016

Silber~ das erste Buch der Träume

Und hier folgt auch schon meine Rezension zu diesem wundervollen Buch:
Wie manche vielleicht wissen liebe ich die "Edelstein- Trilogie". Kerstin Gier hat mich vor Ewigkeiten dazu gebracht soviel zu lesen, das lesen zu lieben. Falls ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, kann ich sie euch nur ans Herz legen! Sie sind wirklich unglaublich!
Aber um diese Reihe geht es heute gar nicht!



Informationen zu Buch:

Titel: Silber~ das erste Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Verlag: FJB | Fischer
Seitenzahl: 416 Seiten
Preis: Hardcover: 18,99€
          eBook: 16,99€

zum Inhalt:

Liv und ihre Schwester sind es gewohnt immer wieder umzuziehen. Neue Leute kennen zu lernen und sich auf ein Minimum an privaten Sachen zu hängen. Nicht gewöhnt sind sie das ihre Mum einen neuen Mann kennen lernt. Das sie bei diesem und beiden Kindern einziehen sollen und anscheinend einen festen Wohnort haben.
Und als wäre diese ganze Umstellung nicht genug träumt Liv auf einml von Menschen die sie nicht kennt auf einem Friedhof. Und dann immer wieder von den gleichen Leuten. Es fühlt sich so echt an, vielleicht ist es ja nicht nur ein Traum sondern etwas viel viel größeres.

meine Meinung:

Ich liebe Kerstin Giers Schreibstil!
Dieses Buch konnte mich durch den lockeren Schreibstil sofort in den Bann ziehen und es ist so mega spannend!
Natürlich ist auch die Geschichte so so unglaublich einzigartig und verblüffend. Ich hatte mit allem gerechnet aber nicht mit dem was am Ende des Buches passiert. Ich wollte eigentlich sofort den zweiten Teil weiter lesen, aber ich habe so so viele Bücher auf meinem SuB das das leider warten muss. Wer kennt das nicht? :D
Liv ist mir so ähnlich. Ich habe mich sooft in ihr wieder gefunden!
Auch ihre Schwester und Lottie sind mir sofort sympathisch gewesen. Nur bei den Jungs und den Erwachsenen habe ich so meine Probleme. Die Mutter ist in ihrer Kindheit stecken geblieben und die Jungs sind so von sich überzeugt. Von ihrer Sache.
Anabel finde ich total klasse! Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber sie hat so eine Art an sich, die mich immer wieder staunen lässt!
Und OMG, ich dachte die Cover von der Edelstein- Trilogie sind wunderschön. Aber die von Silber sind so HIMMEL! Wie kann man bitte so ein wundervolles zum Inhalt des Buches passendes Cover gestalten. Sowohl als Schutzumschlag als auch auf dem Buchcover.
Ein riesen großes Lob an den Verlag!
/5

Ich wünsche euch allen eine wunderbare gute Nacht!
Alles liebe,
Lina



Keine Kommentare: