Mittwoch, 13. Juli 2016

Hardwired~ verführt

Guten Abend,
im Rahmen der Leserunde der Lesejury habe ich zusammen mit anderen ein Buch gelesen. Haha, wer hätte das gedacht. Wie ihr oben schon lesen könnt, geht es um das Buch Hardwired.
Jeder, der an dieser Leserunde Teilgenommen hat, hat das Buch als Manuskript zugeschickt bekommen. Über drei Wochen haben wir dieses Buch das gelesen, diskutiert und rezensiert.
Und hier ist nun meine Rezension!





Informationen zum Buch:

Titel: Hardwired
Autor: Meredith Wild
Verlag: Egmont LYX
Seitenzahl: 326 Seiten
Preis: Taschenbuch: 12,99€
          eBook: 9,99€

zum Inhalt:

Erica war seit der frühen Kindheit alleine. Ihre Mutter ist gestorben und ihr Stiefvater war zu traumatisiert um sich um sie zu kümmern. Die beste Freundin ihre Mutter kümmert sich seit dem um sie, geht zu ihrem College Abschluss und unterstützt sie bei allem. 
Dadurch musste Erica alleine auf den Füßen stehen, was ihr allerdings dabei geholfen hat ihr eigenes Unternehmen aufzubauen, für welches sie nur noch Investoren benötigt. Und genau bei so einem Treffen, sieht sie den Geheimnisvollen Mann wieder. Blake. Und schon steht ihr Leben auf dem Kopf.

meine Meinung:

Also erstmal finde ich dieses Cover wunderschön, wie es so schimmert und glänzt!
Erica fand ich sehr anstrengend in dem Buch. Es gab Handlungen von ihr, die ich nicht nachvollziehen konnte und auch immer noch nicht verstehe. Sie war die ganze Zeit total auf ihr Unternehmen fixiert, so das alles andere irgendwie nicht richtig zum Zug kam. Und Blake, Blake war die ganze Zeit wie versessen auf Erica. Mir ging das alles irgendwie viel zu schnell. Die Geschichte fand ich also nicht so lobenswert, auch wenn die Idee echt gut ist. 
Den Schreibstil der Autorin fand ich jedoch so super! Man konnte das Buch so flüssig lesen und die Seiten flogen trotz der etwas schnellen Handlung nur so dahin.
Es sind noch viele Fragen offen geblieben und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!
Ich kann zu dem Buch also sagen, dass ich die Charaktere etwas oberflächlich waren und die Geschichte manchmal etwas vorschnell mit ihren Wendungen und den Handlungen. Trotzdem hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!


/5

Ich werde jetzt noch eine Folge 'Finding Cater' schauen, meine Tasche packen, da es für michmorgen wieder in den Urlaub geht und dann lesen!
Was macht ihr?
Alles liebe,
Lina

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Linchen :) tolles Post, klingt interessant. Was mich interessiert ist, das es ein Manuskript ist. Bekommst du das richtige Buch dann hinterher auch oder bleibt es bei dem Manuskript. Und dann noch eine Frage, wie und wo kann ich bei sowas auch mit machen :D?

Unknown hat gesagt…

Hallo Mel,
das Manuskript habe ich von der Lesejury bekommen, damit ich mir während der Leserunde Notizen machen kann, dies aber nicht ins Buch schmieren muss. Nach Veröffentlichung meiner Rezension bekomme ich jedoch das Buch als normales zugesendet. Um an den Leserunden teilnehmen zu können, musst du dich einfach bei der Lesejury anmelden! :)
Alles liebe,
Lina