Mittwoch, 13. Juli 2016

Until Friday night~ Maggie&West

Huhu,
ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Die Ferien nehmen mich so in Anspruch.. :D
Okay, eigentlich sind es nur meine Bücher.
Von Abbi Glines habe ich mittlerweile schon sehr sehr viele Bücher gelesen, alle dieses Jahr.
Aber keins, wirklich keins war so wie dieses.


Informationen zum Buch:

Titel: Until Friday night~ Maggie&West
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seitenzahl: 304 Seiten
Preis: Taschenbuch: 8,99€
           eBook: 7,99€


zum Inhalt:

Maggie redet nicht mehr, seit zwei Jahren. Seit der Nacht, in der sie ihre Eltern verloren hat und niemanden mehr hatte der sich für sie interessiert hat. Sie musste bei ihrer Patentante leben, die mit dem schweigenden Mädchen nicht umgehen konnte, weshalb Maggie zu ihre Tante und ihrem Onkel gebracht wurde. Zusammen mit ihrem Cousin geht sie in dem neuen Ort in die Schule, er muss sie auf Partys mitschleppen und sich um sie kümmern. Denn sie kann ja nicht reden und nicht alleine sein. Zumindest denken das alle.
Alle, außer West. Er ist am durchdrehen, da sein Vater an Krebs erkrankt ist und immer schwacher wird. Er kann es niemandem erzahlen, weil dann würde die ganze Kleinstadt darüber bescheid wissen. 
Doch dann kam Maggie. Ein Mensch der nicht redet, dem man also eigentlich alles sagen kann, ohne das es weitere erfahren. Als sie beginnt mit West zu reden, seine trauer zu nehmen und sich mit ihm um seinen Vater zu kümmern entwickelt sich eine tiefe Freundschaft.

Meine Meinung:

Ich habe schon die verschiedensten Bücher über Krebs, den Tod und Freundschaft gelesen. Aber dieses hier war so besonders. Abbi Glines geht in diesem Buch besonders mit dem Tod sehr wahrheitsgemäß um. Es werden keine typischen Floskeln abgegeben, sondern fast schon philosophisch über das Thema geredet. Es ist auch keine typische 'Abbi- Liebesgeschichte'. Maggie und West kommen sich durch ihre Trauer näher und werden beste Freunde. Es war so emotional, traurig und helfend.
Die Charaktere der beiden Protagonisten sind so wunderbar. Maggie hat so viel erlebt und hat trotzdem nicht aufgegeben, sie macht immer weiter und egal was ist, sie hilft den anderen, unterstützt West bei allem und versucht mit ihrer Vergangenheit ins reine zu kommen. Wie West gesagt hat, Maggie ist eine der stärksten Personen die ich kenne. Das gleiche kann ich allerdings auch zu West sagen. Die Geschichte der beiden hat mich so berührt und in ihren Bann gezogen.
Ohne zu wissen wie, war ich mitten in der Geschichte. Der Schreibstil war wiedermal einmalig und dieses Cover! So wunderbar und sommerlich.
Dieses Buch hat mich im Herzen berührt, es gebrochen und wieder zusammen geklebt.
Einach meisterhaft!


/5

Ich kann dieses Buch wirklich nur sehr empfehlen, auch wenn man nicht so auf Liebesbücher steht, denn es ist doch erschreckend ehrlich mit dem Thema Tod.
Alles liebe, 
Lina



 

Keine Kommentare: