Sonntag, 7. August 2016

Liebe verwundet

Als ich in den Sommerferien angefangen habe die Reihe zu lesen, wollte meiner Freundin unbedingt wissen worum es in den Büchern geht. Also habe ich Angefangen die Bücher vor zu lesen.
Mein Bruder und meine Freundin fanden es klasse. Und ich?
Seid gespannt!

Informationen zum Buch:

Titel: Liebe verwundet
Autor: Rebecca Donovan
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 592 Seiten
Preis: Taschenbuch: 9,99€
           eBook: 9,99€

zum Inhalt:

Emma war tot, aber sie ist der Hölle entkommen. 
Jetzt steht ihr alles offen. Und das erste was sie tut ist es gegen den Rat aller zu ihrer Mutter zu ziehen. Die, die sie verlassen hat, weswegen sie die Hölle auf Erde erleben musste. Die Person, die einen Freund hat, der kaum älter ist als Emma, mit dem sie über alles reden kann. Denn er versteht sie. Dennoch fühlt es sich so falsch an mit Jonathan, dem Freund ihrer Mutter zu rede, statt mit Evan, ihrem Freund den sie über alles liebt. 
Doch was ist, wenn die Person, die einen lieben sollte nur Hass für einen empfindet?

meine Meinung:

Auch in dieses Cover habe ich mich verliebt. Blau ist meine Lieblingsfarbe und es ist einfach wunderschön!
Der Inhalt jedoch eher weniger.
Damit wir uns nicht falsch verstehen!
Ich liebe dieses Buch, aber das Thema des Buches ist nicht schön. 
Emma ist, wie auch im ersten Teil, sehr selbstlos und einfach unfassbar. Ich liebe ihren Charakter, auch wenn es manchmal sehr anstrengend war, das sie das offensichtliche verdrängt hat, weil sie so dickköpfig ist.
 Mich hat an diesem Buch jedoch die Dreiecksbeziehung besonders gestört, weil es das Thema vom eigentlichen Punkt wegzieht. Jonathan hat, meiner Meinung nach, immer alles auf sich gezogen und die anderen stehen lassen, bzw. eindruck bei Emily machen wolle. Das konnte ich überhaupt nicht leiden, weshalb ich das Buch an manchen stellen sehr anstrengend zu lesen fand.
Der ansonsten aber flüssige Schreibstil der Autorin hat dies wieder wett gemacht und die Geschichte wieder zu etwas einzigartigem gemacht.
Eine Geschichte über die man sich noch lange Gedanken macht.

/5

Der dritte Teil ist mittlerweile auch schon bei mir eingezogen und ich werde ihn lesen, sobald ich mich von den ersten zwei Teilen erholt habe. 
Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche!
Für mich beginnt morgen wieder die Schule, also drückt mir die Daumen!
Alles liebe,
Lina




Keine Kommentare: