Sonntag, 7. August 2016

Liebe verletzt

Manche die meinen Blog schon länger kennen und meinen Blog verfolgen, wissen das ich später gerne mal in einem Kinderheim oder einer Wohngemeinschaft mit traumatisierten Kindern arbeiten möchte, schon seit ich aus dem Kindergarten raus bin.
Daher hat dieses Buch mir besonders zu gesetzt.
Warum, könnt ihr hier lesen.






Informationen zum Buch:

Titel: Liebe verletzt
Autor: Rebecca Donovan
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 560 Seiten
Preis: Taschenbuch: 9,99€
           eBook: 2,99€

zum Inhalt:

Emma- Emily- lebt in der Hölle.
Ihre Tante und ihr Onkel haben sie aufgenommen nachdem Emmas Vater gestorben ist und ihre Mutter sich nicht um sie kümmern konnte.Doch dort ist sie unerwünscht. 
Sie lebt ihr Leben und zählt die Tage bis sie ans College gehen kann.
Wenn da nicht Evan wäre der ihr in die Quere kommt, denn der beginnt Fragen zu stellen. Woher kommen die blauen Flecken? Warum kann sie nicht mehr Fußball spielen vor Schmerzen?
Doch wegen Evan muss Emma sich mit all dem auseinander setzen.

meine Meinung:

Als erstes habe ich mich in das Cover verliebt, als nächstes kam Emmas Persönlichkeit und dann folgte Evan. 
Emma ist so stark, möchte nicht das andere leiden. Ich habe in einem Buch noch nie eine so selbstlose Person kenne gelernt. Und Evan ebenso. Er sorgt sich um Emma, was mit ihr geschieht und wie sie ihren Traum verwirklichen kann, wie sie die Hölle überstehen kann. 
 Rebecca Donovan hat mit ihrem Buch eine sehr ernste Situation thematisiert. Diese hat sie ernst und unglaublich gelungen umgesetzt.  
Es war von der ersten Seite bis zum Ende so spannend und hat mich so gefesselt. Schon am Anfang habe ich geweint, mir sorgen um Emma gemacht und angst gehabt. Ich glaube ich habe es nur überstanden, weil ich es meiner Freundin vorgelesen habe.
Ich weiß gar nicht was ich noch zu diesem Buch sagen soll ohne wieder zu weinen oder zuviel zu verraten. 
Ich kann euch dieses Buch jedenfalls nur ans Herz legen und euch empfehlen es zu lesen wenn es draußen sonnig und warm ist. Das braucht man für dieses Buch!

/5

Wenn ihr wissen wollt, wie es im zweiten Teil weiter geht, dann lest meine Rezension zum nächsten Teil!

euch noch einen schönen Sonntag!
Alles liebe,
Lina 

Keine Kommentare: