Sonntag, 28. August 2016

Selection~ die Kronprinzessin

Hi Ihr!
Wer kennt diese Reihe nicht..? Zumindest diese wunderschönen Cover hat man doch schon in jeder Buchhandlung gesehen, oder?
Da am 25. August der fünfte Teil raus gekommen ist, dachte ich, ist es endlich an der Zeit den vierten Teil zu lesen. Und genau das habe ich getan.




Informationen zum Buch:

Titel: Selection~ die Kronprinzessin
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer| Sauerländer
Seitenzahl: 400 Seiten
Preis: Hardcover: 16,99€
          eBook: 14,99€

zum Inhalt:

Eadlyn, die Tochter von König Maxon und seiner Gemahlin America ist das, was sich die meisten Mädchen wünschen. Eine Prinzessin, die, die bald über Ilea herrschen soll. Und das nur, weil sie sieben Minuten älter als ihr Zwillingsbruder ist.
Nur weil sie sieben Minuten älter ist und das Volk unzufrieden ist mit der Situation wird Eadlyn eine Entscheidung genommen.
Nur weil sie sieben Minuten älter ist und das Volk unzufrieden ist, muss Eadlyn das Casting durchlaufen. Einen Mann fürs Leben finden.

meine Meinung:

Alles sagen immer das Eadlyn ihnen auf die Nerven geht mit ihrem getue. Aber ich weiß echt nicht warum. Mir kam sie immer sehr kompromiss bereit und liebenswürdig rüber. Klar hat sie ihre Phasen, aber dennoch ist sie eine wunerbare, starke Frau.
Ich fand es so toll in diesem Teil wieder etwas über America und Maxon zu erfahren, sowie über Marlee und al die anderen. Und ganz ehrlich, wer ist uer Favorit bei dem Casting?
Das Cover ist wie bei den anderen Teilen der Reihe so so wunderschön mit, ich denke mal, Eadlyn drauf. Neben den anderen Teien sieht es so wundervoll im Regal aus!!
Kiera cass konnte mich auch hier wieder mit dem Schreibstil überzeugen. Das Buch war, wie die Teile davor, ruckzuck ausgelesen, trotz der stressigen Schulwoche.
Ein meg riesen Lob!
Auch die Geschichte wurde nicht langweilig. Okay, es war vielen Sachen aus dem ersten Teil ähnlich, aber da es as einer anderen Sicht kam, doch sehr anders. Umwerfend! Aber warum denn bitte dieses miese Ende? Wie gut das der fünfte und leider etzte Teil schon erschienen ist und auch geich in mein Regal wandern darf!

/5
Wie steht ihr zu dem teil und besonders zu dem Cover?
Alles liebe!
Lina 

Keine Kommentare: