Mittwoch, 12. Oktober 2016

Begin Again

Hey,
ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin!
Bereits am Samstag hat mich der neue Roman von Mona Kasten erreicht und am Montag habe ich dann direkt angefangen das Buch zu lesen. Und in diesen drei Tagen, habe ich diesen Roman bereits zwei Mal gelesen!
Erscheinen wird er in zwei Tagen und ich freue mich schon sehr auf den Folgeband, welcher im Januar 2017 rauskommen soll.
Aber ich will nicht länger um den heißen Brei herum reden. Hier nun meine Meinung zu dem Buch "Begin Again" von Mona Kasten




Informationen zum Buch:

Titel: Begin Again
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenzahl: 484 Seiten
Preis: Taschenbuch: 12,00€
          eBook:

Erscheinungstermin: 14. Oktober 2016

zum Inhalt:

Allie will Freiheit- und eine Wohnung in die sie ziehen kann, bevor das Semester beginnt. 
Nur blöd, das die einzige Wohnung, die in frage kommt einen übel launigen Mitbewohner mit sich bringt. Und dann hat er auch noch Regeln für's zusammen leben: die wichtigste: Wir landen niemals zusammen in der Kiste!
Doch Kaden kann auch anders als überheblich und nörgelnd, denn er ist der, der Allie auf Berge schleppt um ihr die Freiheit zu schenken, welche sie sich mehr als alles andere wünscht und welche sie in ihrer Vergangenheit nie hatte.
Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen und je besser sie sich kennen lernen, desto schwerer wird es für Allie Kadens Regeln zu befolgen. 

meine Meinung:

Warum sollte ich dieses Buch innerhalb von drei Tagen zweimal lesen, wenn es mir nicht gefallen hat? Eigentlich müsste ich also gar nicht mehr schreiben. 
Aber ich will euch alle anfixen, ihr sollt euch alle denken: "OMG, dieses Buch brauche ich", "Sobald es erschienen ist muss ich es mir kaufen" 
Und daher hier meine Ausführliche Meinung:
Also erstmal muss ich sagen, dass die Bücher von Mona schon seit einer kleinen Ewigkeit auf meiner Wunschliste sind und ich trotzdem bisher noch keines gelesen habe. Bis Montag. 
Alle haben immer von ihren Büchern und ihr als Person geschwärmt und auch ich selbst verfolge sie auf YouTube und Instagram schon eine ganze Weile. Um so glücklicher war ich, endlich eines ihrer Bücher lesen zu können. 
Schon alleine dieses Cover ist ein richtiger Blickfang und ich konnte meine Augen gar nicht mehr davon abwenden, seit es Samstag bei mir angekommen ist (Ein Grund, weshalb ich es sofort angefangen habe zu lesen).
Auf einer der ersten Seiten im Buch ist eine Playlist, welche Lieder enthält, die im Buch angesprochen werden und welche Mona, denke ich, während des Schreibens gehört hat. Also habe ich mir meinen Laptop genommen und die Lieder nebenbei gehört. Und ich kannte keines dieser Lieder. Die Musik hat meine Stimmung das ganze Buch durch mitbestimmt, einfach unglaubliche Lieder!
Und diese Stimmung war fantastisch. Ich konnte mich in vielen Punkten in Allie wiederfinden, ihre Sehnsucht nach Freiheit und die Freude über kleine Dinge. Ebenso fantastisch fand ich, das Mona eigene Charakterzüge, wie z.B. ihre Liebe zu Serien, Katzen und Musik mit einfließen lassen hat. Das hat mir das Buch noch näher gebracht.
Und was soll ich bitte zu Kaden sagen? Er ist unglaublich, hatte eine unglaubliche Vergangenheit und eine so so unglaubliche Mutter. Er ist vollkommen und einfach unheimlich gut durchdacht.
Und ich mag seine Leidenschaft, genau das zu tun, wonach ihm gerade der Sinn steht. Denn genau das ist auch meine Auffassung.
Die Geschichte, welche Mona in diesem Buch um Allie und Kaden geschaffen hat, ist atemberaubend. Das Buch konnte meinen Händen nicht entwischen und so bin ich geradezu durch die Seiten geschwebt, habe alles in mir aufgenommen und mich immer und immer wieder verliebt.
Ein, meiner Meinung nach, rundum perfektes Buch!!

Mona, ich gratuliere dir zu diesem unglaublich fabelhaften Buch! Ich hoffe, ich werde noch viele deiner Bücher lesen und als ebenfalls so einzigartig und liebevoll empfinden! Vielen dank, dass du uns Lesern deine Geschichten schenkst!

/5

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen! Stürmt den Hugendubel, Thalia oder was für Buchladen bei euch sind und kauft euch dieses Buch!!!

Alles liebe,
Lina

Keine Kommentare: