Sonntag, 15. Januar 2017

Neues Jahr, neue Nachrichten von mir

Hey!
Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet und das tut mir unglaublich leid.
Vor Weihnachten und nach Neujahr war so viel los, dass alles chaotisch gewesen ist. Ich habe euch noch nicht mal meine Weihnachtsgeschenke zeigen können, was ich mit diesem Post nachholen werde!
Meine Weihnachtsgeschenke dieses Jahr bestanden hauptsächlich aus Büchern oder Buchgutscheinen (welche ich alle schon eingelöst habe, als ich im Dezember besuch von der lieben Lisa bekommen habe).
Aber ich will nicht lange rum palavern, sondern direkt anfangen!



 Ich war kurz vor Weihnachten mit meinem Bruder einkaufen. Das heißt, ich habe die Geschenke für meine Familie rausgesucht und er hat bezahlt^^.
Wir standen dann im Thalia und ich hatte die Bücher "Feuer&Flut" und "The Diviners" in der Hand. Mein Bruder meint dann, er würde "The Diviners" auch gerne mal lesen. Also habe ich mich für dieses Buch entschieden.
Und es war kein Fehler!!
Diesen Monat habe ich es direkt gelesen, zusammen mit Sina, und es hat mich total geflasht! Sobald wieder Geld da ist, muss ich mir unbedingt den zweiten Teil holen!






 Zu dieser Reihe gibt es auch eine kleine Geschichte. Ich erzähle sie einfach mal, ihr könnt sie aber auch überspringen.
Schon seit Monaten möchte ich diese Reihe lesen und war auch immer wieder kurz davor sie mir zu kaufen. Und dann ist auch noch der Film raus gekommen. Ich habe mir fest geschworen erst die Bücher zu lesen und dann ins Kino zu gehen. Aber, dann gibt es nun einmal Freunde, die der Meinung sind, diesen Plan über den Haufen werfen zu müssen. Also habe ich den Film zusammen mit einem Freund geschaut. Danach bin ich sofort zu meiner Mutter gerannt und meinte zu ihr, ich wünsche mir zu Weihnachten nichts, wirklich gar nichts, außer diese Reihe!!
Und wie man sieht, habe ich sie bekommen!
Die ersten zwei Teile von meinen Großeltern und den dritten von meiner Tante.
Natürlich musste ich dann auch sofort anfangen mit lesen und der erste Teil ist so gut geschrieben! Die Verfilmung richtet sich ziemlich genau nach dem Buch, nur das Ende ist anders. Auf den zweiten Teil bin ich jetzt schon mehr als gespannt und bin überglücklich ihn schon da zu haben!


Ich habe mir dieses Jahr eigentlich sonst nur englische Bücher gewünscht, da ich ende letzten Jahres angefangen habe, mehr französisch bzw. englisch zu lesen.
Also habe ich mir auch diese Bücher auf englisch gewünscht. Meine liebe Oma hat das aber vergessen und mir die deutschen gekauft. Ich finde es gar nicht schlimm, nur meine Mama hat sich ein bisschen darüber geärgert, weil sie meiner Oma extra die englischen Titel genannt hat. Gelesen werden sie trotzdem! Und das hoffentlich bald.










 Das letztendlich einzige englische Buch, welches ich bekommen habe ist "we were liars". Es hat mich schon ne halbe Ewigkeit immer wieder angegrinst und zu Weihnachten habe ich es dann von meiner Mama bekommen.
Ich habe bisher nur gutes gehört, egal ob es auf deutsch oder englisch gelesen wurde.
Dieses Buch befindet sich in meiner Want-to-read-Liste für den Januar und ich denke, es passt zeitlich gut rein!
Ich bin auf jeden Fall schon sehr hibbelig und hoffe, das ich versehe was ich da lese!









Das letzte Buch welches ihr hier seht habe ich von Lisa bekommen, als sie kurz nach Weihnachten bei mir war. Es ist eines ihrer Lieblingsbücher und sein Lieblingsbuch trägt man doch gerne in die weite Welt, oder?
Ich war schon oft kurz davor mir dieses Buch zu kaufen und habe mich unglaublich dolle gefreut!









Hier Enden die Bücher, welche ich direkt geschenkt bekommen habe. Die jetzt noch folgenden Bücher, habe ich mir von den Gutscheinen gekauft.


Meine Lesemäuse Sina und Maddie haben letztes Jahr das Buch "Mein Herz wird dich finden" gelesen und immer davon erzählt, wie toll sie dieses Buch fanden, also musste es einfach mit, als ich es im Thalia gefunden habe.Ich möchte es auch unbedingt noch diesen Monat lesen!
"Zwischen Dir und Mir die Sterne" habe ich durch Zufall in der kleinen Buchhandlung an meiner Schule gefunden und es sah so so hübsch aus, dass ich es unbedingt brauchte. Die Pastelltöne sind so schön. Dazu kommt, dass sich der Klappentext echt unglaublich anhört. Auf jeden Fall ein Buch, das mich sehr reizt es so bald wie möglich zu lesen!

"Secret Fire" und "Everflame" sind zwei Bücher, welche ich mir auf Empfehlung von Lisa gekauft habe. Sie meint beide sind unglaublich toll und man muss sie unbedingt gelesen haben. Selbst hat sie sich "Everflame" Band 3 gekauft.
Mit "Everflame" habe ich schon seit dem erscheinen immer mal geliebäugelt, mich alledings nie ran gewagt, da ich nicht der große Hexenfan bin. Trotzdem bin ich froh es da zu haben und zu lesen, wenn mir nach Hexerei ist. Die "Göttlich"-Trilogie fand ich von der Autorin nämlich sehr sehr gut!








Das waren all meine Weihnachtsgeschenke und es sind wirklich mehr als genug!
Mein SuB ist so hoch, dass ich mir von Freundinnen helfen lasse, gegen meine "Kaufsucht" anzukämpfen und gegen unsere SuB's.
Mehr dazu nächsten Sonntag!

Alles liebe,
Lina

Keine Kommentare: