Samstag, 1. Juli 2017

Die Schule der Nacht

Habt ihr alle einen schönen Sonntag?
Ich werde meinen mit lesen und Film schauen verbringen, bei dem Wetter bleibt einem nicht viel anderes übrig. Aber ich bin sowieso ein Mensch, der Regen und Gewitter liebt. Bin ich damit alleine?
 Zu der düsteren, spannungsvollen Stimmung da draußen passt dieses Buch, welches ich heute mit euch besprechen möchte, perfekt.
Es geht um Dunkelheit, Macht, die Vergangenheit und eine geheime Gesellschaft in Oxford.
Seid gespannt!

Informationen zum Buch:

Titel: Die Schule der Nacht
Autor: Ann A. McDonald
Verlag: Penhaligon Verlag
Seitenzahl: 448 Seiten
Preis: Hardcover: 19,99€
eBook: 15,99€

zum Inhalt:

Als Cassi ein Päckchen enthält, in welchem sich eine Botschaft an ihre verstorbene Mutter befindet, steht ihre Entscheidung fest: Sie geht nach Oxford um die Vergangenheit ihrer Mutter aufzudröseln und sich Klarheit über die geheimnisvolle Botschaft -"Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende"- zu verschaffen. 
Schon nach kurzer Zeit und einem Job in der Bibliothek fallen ihr die vielen Suizide rund um die Relight Universität auf und sie stößt auf eine geheimnisvolle Gemeinschaft- Die Schule der Nacht.
Dass ihr Puls steigt, sobald der attraktive Freund ihrer Mitbewohnerin in der Nähe ist, macht das ganze auch nicht besser. 

meine Meinung:

Cassie war mir das ganze Buch über sehr suspekt. Ich kenne niemanden, der so einen Ehrgeiz an den Tag legt, sogar für etwas sterben würde, was nicht unbedingt mit dem eigenen Leben zu tun hat. Sie ist eine starke Persönlichkeit und lässt sich nicht untergraben, was mich wiederum an ihr begeistert hat. 
Durch die Protagonistin und die verschiedenen Nebencharaktere die in einem eigenartigen Tanz gut zusammengespielt haben, war das Buch sehr spannend, trotz der elendig langen Kulissen Beschreibung. Jeder neue Ort wurde haarklein beschrieben, wodurch der Lesefluss öfter unterbrochen wurde. 
Der Anfang des Buches ist mehr als nur ein bisschen verwirrend, da man keine Informationen hat und blind durch alles gezogen wird. Die hohe Anzahl der mitspielenden Charaktere macht dieses Wirrwar nicht unbedingt besser. Nach einer gewissen Zeit war ich jedoch gut im Buch drin und habe alles in mich aufgesogen, weshalb mich das unrealistische und abrupte Ende sehr enttäuschte. 
Ebenfalls gab es in diesem Buch mehrere unerwartete Wendungen und unlogische Handlungen, welche auch nicht erklärt wurden, so dass am Ende des Buches noch einige offenen Fragen übrig blieben. Mit dem übernatürlichen Zusammenhang in dem ganzen habe ich jedoch nicht gerechnet und es war auch nicht ganz so meins, da es mir zu oberflächlich war. 
Das Cover des Buches konnte mich jedoch komplett begeistern. Es ist nicht ganz schlicht und sehr dunkel, strahlt etwas geheimnisvolles aus.
An sich eine schöne Idee, jedoch fehlt es ein bisschen an der Logik, worunter die Spannung und damit auch der Lesefluss leiden.

/5

Ich hoffe, ihr startet morgen alle gut in die Woche!
Alles liebe,
Lina

Keine Kommentare: