Samstag, 1. Juli 2017

Liebe findet uns

Ihr Mäuse,
meine Lesezeit steigt und steigt und so auch der Stapel der gelesenen Bücher. Ein Dank an die Ferien!
In den letzten drei Tagen habe ich jeweils ein Buch gelesen, geliebt, nicht verstanden, als okay befunden oder mir Gedanken darüber gemacht.
Eines der Bücher trägt den Titel "Liebe findet uns", es erscheint erst am 14. Juli. Daher danke ich Vorablesen.de für dieses Lesexemplar!


Wie es mir gefallen hat, könnt ihr jetzt lesen, viel Spaß!


Informationen zum Buch:

Titel: Liebe findet uns
Autor: J. P. Monninger
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seitenzahl: 410 Seiten
Preis: Taschenbuch: 12,99€
eBook: 9,99€

zum Inhalt:

Nach ihrem Abschluss beschließt Heather mit ihren zwei besten Freundinnen Constance und Amy eine Europareise zu machen. Alles ist geplant und organisiert, so wie Heather es mag. Doch dann trifft sie im Zug, auf dem Weg nach Amsterdam, Jack. Der Jack aus Vermont, der ihre Pläne durcheinanderbringt, Heathers Weltanschauung kritisiert und eigentlich nur den Stationen aus dem Tagebuch seines Großvaters folgt.
Ab Amsterdam beschließen sie zusammen zureisen, Europa auf ihre Weise zu erkunden und das Leben in sich aufzusaugen. Bis Jack eines Tages ohne ein Wort zusagen geht und Heathers Welt zusammenbricht. Das einzige Andenken an Jack- das Tagebuch seines Großvaters, was Jack mehr als alles andere auf der Welt bedeutet hat.

meine Meinung:

Als ich mich bei Vorablesen.de für dieses Buch beworben habe, habe ich mich als erstes in dieses Cover verliebt. Zwei sich liebende vor einem Funkenregen- irgendwie romantisch. Ebenso romantisch, liebevoll und trotzdem sehr lustig war die Beziehung in diesem Buch. Heather und Jack haben sich auf dem ersten Blick ineinander verliebt und haben an dieser Liebe festgehalten. Dennoch kam mir diese Liebesgeschichte so unwirklich vor, besonders ihr Ende passt da gar nicht rein. Es geschah alles ganz plötzlich und ohne eine Begründung, was mich dann doch sehr gestört hat. 
Die Geschichte an sich war sehr schön. Durch das Buch reist man nach Frankreich, Italien, Bulgarien, in die Schweiz und die USA, wird an zauberhafte Orte geführt ohne jemals wirklich da gewesen zu sein. 
Auf den 410 Seiten findet man allerdings viele Wiederholungen, die Geschichte zieht sich zum Teil sehr, ist jedoch trotzdem so spannend, dass ich unbedingt immer weiter lesen musste, sodass ich das Buch in wenigen Stunden durchgelesen hatte. 
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch nicht herausragend gut, jedoch auch nicht besonders schlecht fand. Es ist für all jene, die eine sanfte, tragische Liebesgeschichte lesen und dabei Europa erkunden möchten.
/5

Ich stürze mich jetzt direkt ins nächste Abenteuer und werde euch später berichten.
Allen Lesewürmern einen wunderschönen Abend!
Alles Liebe,
Lina

Keine Kommentare: