Sonntag, 20. August 2017

Glücksspuren im Sand





Hey ihr lieben Lesemäuse,💗

auf Instagram haben sehr viele Leute von dem Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte, geschwärmt, auf jedem zweiten Bild war es zu sehen und ich habe wirklich ausschließlich gutes über die Geschichte gehört.
Also dachte ich mir, dieses Buch muss ich auch unbedingt lesen.
Gesagt getan. Hier also meine Meinung zu dem Buch "Glücksspuren im Sand"





Informationen zum Buch:

Titel: Glücksspuren im Sand
Autor: Rachel Bateman
Verlag: Heyne fliegt
Seitenzahl: 336 Seiten
Preis: Taschenbuch: 12,99€
eBook: 9,99€

zum Inhalt:

Eben noch hat Anna zugesehen, wie ihre große Schwester Storm ihren Abschluss an der HighSchool machte und im nächsten Moment steht sie vor ihrem Sarg auf der Beerdigung. Dass einzige, was Storm hinterlassen hat ist ein großes Loch und eine Liste- eine Liste mit all den Dingen, den sie diesen Sommer hatte machen wollen.
Kurzerhand packt Anna ihre Sachen und Cameron, den besten Freund ihrer Schwester, ein und sie beginnen diese Liste abzuarbeiten um Storm den perfekten Sommer zu geben, den sie niemals mehr erleben wird. Doch dass die Liste all sie vergangen Dinge aufwirbeln lassen würde, hat Anna nicht gewusst. 

meine Meinung:

Wie schon gesagt, haben alle auf Instagram total von der Geschichte rund um Storm und Anna geschwärmt, so dass ich sehr viel von diesem Buch und wohl auch der Autorin erwartet habe. Leider hat sich das Buch meiner Meinung nach sehr gezogen und es war kaum spannend. Storm ist immer wieder komplett in den Hintergrund gerutscht und vieles war sehr vorhersehbar. Die Idee mit der Liste hat mir sehr gut gefallen und auch Annas Tante mochte ich sehr gerne, sie hat der Geschichte ein bisschen mehr Pepp gegeben, so wie der Schreibstil der Autorin. Annas Mutter hingegen hat mir viel zu übertrieben reagiert.
Die Liebesgeschichte kam mir aufgesetzt vor, die Wendungen von Anfang an erahnbar und sehr trocken. Die trauernden rutschen zusammen, sie verbindet die Gleiche Vergangenheit und  ihnen fällt auf, dass sie sich eigentlich lieben. 
Allerdings finde ich dieses Cover einfach nur atemberaubend schön. Ich bin verliebt in Luftballons und in das Meer, beides findet sich auf diesem Cover wieder. Ebenso überraschend wie niederschmetternd war das Ende des Buches, wo es mich wirklich nochmal gepackt hat und ich zu den Taschentüchern greifen musste.

/5
Mein Monatshighlight war es nicht, aber ich bereue es dennoch nicht die Geschichte gelesen zu haben. Denn irgendwas behält man immer in guter Erinnerung, an jedem Buch. Bei diesem werden es die Polaroid- Fotos sein. Ich liebe Polaroidbiler.
Allen die schon wieder Schule haben, so wie ich, oder arbeiten müssen, wünsche ich morgen einen super Start in die Woche, alle anderen sollen schön entspannen können und doch bitte viel lesen.
Alles liebe,
Lina

Keine Kommentare: