Sonntag, 11. Oktober 2015

*Kroatien Bücher*

Hey meine Lieben!
Ich war vom 16.06-22.06 auf Klassenfahrt in Kroatien, weswegen von mir nichts kam.
Aber jetzt möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich in Kroatien gelesen habe.
Insgesamt habe ich drei Bücher gelesen und eins angefangen.

Mein erstes Buch war das Skript von Arno Strobel.
Verlag: Fischer
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99 
Seitenzahl: 400 Seiten



Klappentext:

 Eine Studentin bekommt per Post rätselhafte Botschaften zugeschickt auf Menschenhaut geschrieben. Die Polizei verdächtigt den früheren Bestsellerautor Christoph Jahn: In dessen Roman schneidet ein Serienkiller jungen Frauen die Haut vom Körper, um darauf den Anfang seines Romans, der von allen Verlagen abgelehnt worden ist, auf grausige Weise neu zu schreiben. So erhofft er sich die Aufmerksamkeit für sein Werk, die es seiner Meinung nach verdient hat. Doch Jahn schiebt die Schuld auf einen geisteskranken Fan, der bereits vor Jahren Verbrechen aus seinen Romanen nachgestellt haben soll, aber nie gefasst wurde. Die grausige Geschichte scheint sich zu wiederholen.

Meine Meinung:

Das Buch wurde mir von vielen Empfohlen, wodurch ich recht hohe Erwartungen hatte. Leider fand ich es zum Teil sehr langweilig und vorhersehbar. 
Die Orte wurden immer sehr genau beschrieben, weshalb ich manchmal ganze Seiten nur überflogen habe. 
Das eigentliche geschehen wurde immer mit Teilen des Mörders unterbrochen. Diese Idee finde ich sehr gut um mal etwas Abstand von den Ermittlungen zu bekommen 
Trotzdem ließ es sich gute lesen.
 ich vergebe für dieses Buch ♥♥♥/⑤

Mein Zweites Buch war "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von A. J. Betts. Ich habe es mir von einer Freundin ausgeliehen, weshalb ich kein eigenes Bild habe.
Verlag: Fischer KJB


Format: Hardcover
Preis: 14,99 
Seitenzahl: 336 Seiten

Klappentext:
Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt. Alter: 16. Diagnose: Krebs. Gefühlszustand: isoliert und allein. Und aus ersten Klopfzeichen erwächst eine Liebe, die unter normalen Umständen niemals möglich gewesen wäre.

Meine Meinung:

Ich habe mich in dieses Buch verliebt! An manchen Stellen war es etwas verwirrend, weil es Zeitsprünge gab, aber man wurde später in alles eingeweiht. Durch diese Zeitsprünge wurde es spannend, aber es gab auch langweilige stellen.  
Diese Krebs Geschichte ist eine ganz andere als die die ich bisher gelesen habe.
Dieses Buch bekommt von mir ♥♥♥♥/⑤

Mein drittes und somit letztes Buch, habe ich auf der Rückfahrt gelesen. 
Titel: Helden Tage                                
Autor: Sabine Raml
Verlag: Heyne.fliegt
Format: Hardcover
Preis: 14,99 
Seitenzahl: 304 Seiten

Klappentext:
Lea ist fünfzehn und hat viele Träume: Sie will schreiben. Sie will rennen, ohne je außer Puste zu sein. Sie will so wunderschön sein wie ihre beste Freundin Pola. In ihren Träumen ist Lea eine Heldin. Im richtigen Leben klappt es manchmal nicht: Gerade hat sich Lenny, Leas erster Freund, von ihr getrennt. Sie vermisst ihn schrecklich. Leas Mutter versinkt in ihren eigenen Problemen und kann Lea nicht helfen. Aber es gibt ja noch Pola und die Clique – und einen tollen neuen Jungen an der Schule, der sich unbegreiflicherweise für Lea interessiert ... Im Laufe eines langen Sommers findet Lea heraus, dass sie eigentlich doch auch eine Heldin ist, jeden Tag ein bisschen.

Meine Meinung:
Ich fand es anfangs schwer mich in das Buch rein zu lesen, da es einen ganz eigenen Schreibstil hat. Es war ein bisschen in der Alltagssprache geschrieben, so das Satzteile raus gelassen wurden und es wurde viel wiederholt. 
In die Protagonistin konnte ich mich gut rein versetzten und auch warum sie aus ihrer Welt ausbrechen wollte. Sie hatte so viele Probleme und wurde nicht richtig verstanden. Sie tat mir sehr leid, besonders wenn ich daran gedacht habe, wie gut ich es habe.
Mir hat das Buch gut gefallen, aber ich fand es ist vom Schreibstil her für jüngere geschrieben, vom Inhalt jedoch für ältere. 
Das Ende fand ich etwas zu abrupt weil sonst immer viel beschrieben wurde und dann kam nur kurz eine Beschreibung wie es weiter geht mit ihr und dann das Ende. 
Die Gedanken die ich mir danach gemacht habe, haben viele Erinnerungen in mir geweckt und mich überlegen lassen, warum es manche Menschen so schwer haben, andere aber viel leichter.

Ich habe mich in das Cover verliebt!
An dieses Buch vergebe ich   ♥♥♥,5/⑤

Keine Kommentare: