Sonntag, 11. Oktober 2015

*After forever*






Soo meine Lieben, hier wie versprochen der vergleich:

++++ACHTUNG: TEIL 4 EINER REIHE!! KANN SPOILER ENTHALTEN!++++
After forever Hörbuch oder Buch:
Autor: Anna Todd
Seitenzahl: 576 Seiten 
Hör länge: ungekürzt: 1042 Minuten

Vorab:
Ich habe das Hörbuch mit dem Buch zusammen gehört/gelesen, also Zeitgleich. 


Zum Inhalt: 
Das Band zwischen Tessa und Hardin ist mit jedem Problem un jedem Streit stärker geworden. Tessa ist längst nicht mehr das kleine brave Mädchen, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Boy, in den sie sich Leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und die wilden Gefühle, die unter seiner coolen Oberfläche toben. Sie weiß, das nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, weiß Tessa nicht, ob sie ihn retten kann-nicht, ohne sich selbst zu opfern...

Zum Hörbuch:
Im allgemeinen hat mir die Story seeeeehr gut gefallen!! Wie man am Anfang sofort wieder mitten in die Story geworfen wird und sofort wieder ganz dabei ist. Es ist total Krass gewesen.

Bei dem Hörbuch musste ich allerdings immer wieder Pausen machen, da ich von der Stimme von Tessa immer so Kopfschmerzen bekommen habe. Aber nur an den stellen, an denen sie schreit oder weint. Da wird Nicol Engelns Stimme immer so schrill. Ansonsten habe ich dieses Hörbuch wie auch alle anderen sehr geliebt!

Zum Buch:
Ich habe das Buch noch mal einzeln gelesen, so wie auch alle anderen Teile. Und auch beim zweiten mal hat es mich noch Umgehauen und ich habe es geliebt. 
Tessa und Hardin waren fast die ganze Zeit getrennt, oder zumindest nicht zusammen, da hat man nicht mit dem diesem Ende gerechnet das entsteht. 
Ich fand die Story gut geschrieben und Anna Todd haut mich jedes mal um! Wie sie die Gefühle nieder schreibt, die sie ausdrücken will und wie sie die Charaktere miteinander spielen lässt. EIN TRAUM!

Ich gebe dem Buch ♥♥♥♥♥/⑤
 Dem Hörbuch aller dings nur ♥♥♥♥/⑤  da ich die sprecher zwischendurch sehr anstrengend finde. 
Ich werde das Hörbuch wahrscheinlich trotzdem Dauerschleife bei mir laufen lassen!!

Keine Kommentare: