Samstag, 16. April 2016

*Dark Village~ Das Böse vergisst nie*

HEEY,
diesen Monat ist das Thema der Hogwarts Challenge KRIMI/THRILLER.
Um auch mal etwas zu diesem Monatsthema und zu unserem Punktestand beizutragen habe ich das Buch *Dark Village* gelesen. Ich habe es mal auf ReBuy bestellt und seit dem liegt es ein gefühltes Jahr auf meinem SuB rum. Also danke Sarah und Maike, das dieses Buch es runter von meinem SuB geschafft hat!!
Und hier jetzt meine Rezension dazu:



Informationen um Buch:

Titel: Dark Village~ Das Böse vergisst nie
Autor: Kjetil Johnsen
Verlag: Coppenrath
Seitenzahl:  272 Seiten
Preis:  Taschenbuch: 9,95€
           eBook: 7,99€

zum Inhalt:

4 Mädchen. 4 Freundinnen. 
Und eine von ihnen wird sterben. 
Sie wird im nackt, in Plastikfolie gewickelt, treibend in einem See gefunden.
Ermordet von jemanden, den sie sehr gut kannte.

Mehr kann man um Inhalt gar nicht sagen. Denn mehr erfährt man selbst nicht wirklich.

meine Meinung:

Das Buch beginnt damit, das ein Mädchen im See gefunden wird. Allerdings wird dann nicht geklärt wer dieses Mädchen ist, wer sie ermordet hat oder wie sie in den See kommt.
Die Geschichte wird von vorne erzählt. Wie die vier Freundinnen 20 Tage bevor die eine ermordet wird leben. Ein ganz normales leben.
Ich fand dieses Buch ab der ersten Seite klasse. Die ersten Seiten haben mich gefesselt, 
Allerdings ging es dann nur noch um Sex, Liebe und all dies, was im leben 'wichtig' ist, so das die Spannung auf der Strecke geblieben ist. Es gab vereinzelte Stellen, an der Spannung war und da war sie hoch! 
Man erfährt in diesem ersten Teil der Reihe weder welche Freundin stirbt, noch welche Tagebuch schreibt oder wer wen umbringt. Und genau das Reizt mich die anderen Teile zu kaufen. 
Ich finde den Schreibstil echt gut und es lässt sich (abgesehen von den norwegischen Namen) sehr leicht und flüssig lesen. 
Also, trotz der oft nicht vorhandenen Spannung und des Abweichens vom  eigentlichen Thema ist es ein ziemlich gutes Buch, weshalb es von mir
♡♡/5

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Samstag! Ich liege mit Magen-Darm-Grippe im Bett und verbringe meinen Tag deshalb damit Pretty Litte Liars zu schauen! :)

Keine Kommentare: